Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

190714 Louis Sichelstiel Speer Vizetitel webBayerischer Vizetitel im Speerwurf für Louis Sichelstiel

Augsburg, 14.07.2019 (mesi)

Louis Sichelstiel (links im Bild) vom ESV Amberg holte sich am 14.07. in der Altersklasse U18 bei den bayerischen Meisterschaften in Augsburg den Vizetitel. Er  hatte sich bei vorangegangenen Wettkämpfen durch sehr gute Leistungen für diese Meisterschaften qualifiziert. Nach dem Bayrischen Winterwurftitel mit 59,11m im Februar in München und einer intensiven Trainingsvorbereitung in den vergangenen Monaten hoffte er auf den Titel. Doch er traf keinen Speer optimal und so blieb er mit einer Weite von 56,49m weit hinter seinen Möglichkeiten. Lukas Fey von der LUT Aschaffenburg sicherte sich im letzten Durchgang mit 57,47m den Goldrang.