Spaß stand im Vordergrund beim Kinderleichtathletik-Team-Wettkampf in Vohenstrauß

Am 31.05.2019 fand auf dem Gelände des TV Vohenstrauß die 1. Kreisschülerrunde Nord statt.

Alle Teams liefen mixed auf, wobei sich unsere U12 in den Wettbewerben Hindernis-Sprint-Staffel, Fünfsprung, Kugelstoß und Crosslauf sich mit den Teams aus Eschenbach, Neustadt, Vohenstrauß und Weiden messen mussten.

In der Besetzung Max und Nina Jüntgen, Jakob Hirmer, Fritz Ludolph, Louisa Fehm und Amelie Rank erreichten sie einen tollen 3. Platz. 190531 U12 Kids

In der Alterklasse U10 konnte gerade noch einen Mannschaft gestellt werden. Die starke Emma Rank rutschte von der U8 eine Klasse höher und behauptete sich. Die ESV U10 Kids mit 190531 U10 KidsBasian Baumgärtner, Anna Hoffmann, Paula Hirmer und Emma Rank kämpften gegen meist ein Jahr ältere Teams. Alle Teammitglieder erreichten persönliche Bestleistungen bei der Hoch-Weitsprung, anschließend beim Medizinballstoßen und bei der Hindernis-Sprint-Staffel. Herausragend schlugen sich die flinken Vier vor allem bei der Biathlon-Staffel. Wo andere Teams beim Treffen der Ziele versagten, benötigte unser Team nicht nicht mal alle Bälle!

Die jüngste Teamstaffel in der Altersklasse U8 mit Fabian Baumgärtner, Le190531 U8 Kidsni Greiler, Antonia Singer, Josephine Ludolph und Tobias Hoffmann durfte die Disziplinen Schlagwurf, Ziel-Weitsprung, Hindernis-Sprint-Staffel und Biathlon absolvieren.  Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es der erste Wettkampf.

Mit viel Spaß und Begeisterung waren die Kinder dabei, die durch ihre Eltern lautstark angefeuert wurden!