3 Titel für den ESV Nachwuchs bei KM in Neustadt

Die Leichtathleten des ESV Amberg gewinnen bei den Kreismeisterschaften zwei Mannschaftstitel. Das dritte Gold gibt es im Einzelwettbewerb - mit Oberpfalzrekord.KM 23.06.18 U12 14 4 Kopie

Neustadt/WN. Am vergangenen Samstag, 22.09., fand bei traumhaften Wetterbedingungen die Kreismehrkampfmeisterschaft Nord in Neustadt/WN statt. Unsere Sportler und Sportlerinnen gaben bei einen der letzten Wettkämpfe der Saison noch einmal alles und zeigten im 4-Kampf (Ball, Weitsprung, Hochsprung und 50m) ihr Können.

In der U12 gaben Segerer Jonas, Madl Maximilian, Segerer Lukas, Fröhner Frederik und Thar Finn als Mannschaft ihr Bestes und holten sich mit insgesamt 5.338 Punkten den begehrten Kreistitel.

Die Mädels folgten diesem und sicherten sich in der Besetzung Welz Emma, Schmidt Emily, Spörer Anna, Sichelstiel Maxima und Rank Amelie mit herausragenden 6.639 Punkten den Titel, vor der DJK St. Martin Neustadt mit 4.980 Punkten. Emma Welz holte sich mit 1.427 Punkten den begehrten Kreistitel bei der U12 und erreichte damit einen neuen Oberpfalzrekord.