Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

ESV-Athleten bei der BM in Augsburg

Am 29. und 30. Juli 2017 fanden die Bayrischen Meisterschaften in Augsburg statt. Dabei durften Athleten und Athletinnen des ESV Amberg nicht fehlen. 

Unsere Staffel-Mädels Katharina Kirsch (w17), Franca Schaller (w14), Sophia Demleitner (w15) und Caprice Krämer (w14) zeigten in einem starken Teilnehmerfeld ihre Sprinteigenschaften. Dank eines reibungslosem Wechsels belegte die teils sehr jung besetzte Staffel bei der U18 einen guten 5. Platz. Unser Wurftalent Sarah Jobst (w18) zeigte am Samstag im Kugelstoßen ihr Können. Mit einer Weite von 11,04 m belegte sie als jüngerer Jahrgang einen guten 5. Platz. Am Sonntag durfte Sarah im Speer ihr Talent beweisen. Hier brachte sie den Speer bereits im 1. Versuch auf eine Weite von 34,81 m. Doch schwierige Windverhältnisse ließen keine Steigerung in den weiteren Versuchen zu und so landete sie auf einem guten 6. Platz. Maximilian Frint (m16) startete als jüngerer Jahrgang in der U18 bei Kugel und 100 m . Bei den 100 m erreichte er mit einer Zeit von 11,71s den Vorlauf, doch da zeitgleich zum Endlauf über 100 m der Kugelstoßwettbewerb begann, verzichtete Maximilian auf den Zwischenlauf. Leider fand er beim Kugelstoßen nicht richtig in den Wettbewerb hinein und so belegte er den 7. Platz mit einer Weite von 13,70 Meter. Theresa Wetter (w16) ging bei den 400m als jüngerer Jahrgang an den Start. Mit einer Zeit von 59,87 s belegte sie in einem stark besetzten Teilnehmerfeld den 5. Rang. Nicht so glücklich lief es für Katharina Kirsch (w17) bei den 100 m Hürden. Als sie am Sonntag im 4. Lauf an den Start ging, gelang ihr der perfekte Start. Doch bereits nach wenigen Metern stürzte Katharina zu Boden.

    

07.17 BM Augsburg Staffel Homepage

 

   

           

 

 07.17 BM Augsburg Jobst 1   

 

  07.17 BM Augsburg Homepage           

   Unsere glücklichen Staffelmädels:

   Katharina Kirsch, Franca Schaller,

   Sophia Demleitner und Caprice Krämer

    Unsere stolze Sarah Jobst bei der

    Siegerehrung im Speerwurf

      Unsere Athleten bei der Bayrischen in Augsburg:

      Maximilan Frint, Theresa Wetter, Katharina Kirsch

      und Sarah Jobst (o. R. v. l.)

      Sophia Demleitner, Franca Schaller und 

      Caprice Krämer  (u. R. v. l.)