ESV Amberg gewinnt Kinder-Leichtathletik Finale Oberpfalz

(hp) Der TB Jahn Wiesau richtete am Samstag den 30.09. das Kinder-Leichtathletik Finale der Oberpfalz aus. Da die Roadrunner des ESV Amberg diese Saison durchweg gute Leistungen erbracht haben, qualifizierten sie sich als einziger Verein aus Amberg für das Finale.

Das diesjährig nur aus Mädchen bestehende Final-Team, trotzte den zuerst schwierigen Bedingungen. Durch Regen bis kurz vor Veranstaltungsbeginn war die Tartanbahn nass und rutschig. Davon ließen sich Anna Breunig, Antonia Singer, Emma Rank, Franziska Radl, Josefine Ludolph und Mathilda Lampe jedoch, im wahrsten Sinne, nicht aus der Bahn werfen. Die zu meisternden Disziplinen der U12-Mannschaft waren ein 40 Meter Hindernis-Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. Spannend wurde es beim finalen Wettbewerb: Ein Stadioncross-Lauf über ca. 1300m. Hierbei konnten die Athletinnen nochmal ihre volle Leistung entfalten und sicherten sich den Titel punktgleich mit der DJK Weiden.

IMG 20230930 WA0004

IMG 20230930 WA0006