Slide background
Slide background
Slide background

Über Uns

ESV ZeichenIn der Leichtathletikabteilung kann jeder begeisterte Sportler die ideale Gruppe für „seinen“ Sport finden. Bereits Kinder ab 5 Jahren erfahren spielerisch Elemente aus der Leichtathletik, wobei die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren werden langsam an die technischen Disziplinen herangeführt. Diese Voraussetzungen werden dann im Team der Jugend benötigt, wo die speziellen Talente jedes Jugendlichen herausgefunden und die Ausdauer gesteigert wird. Nicht selten nehmen die stärksten Jugendlichen an den überregionalen Meisterschaften teil. Herausragend ist der Leistungsbereich, der es seit mehreren Jahren immer wieder schafft, Jugendliche zu den Deutschen Jugendmeisterschaften zu qualifizieren. Jedermannturner sind die erfahrenen und jung gebliebenen Sportler, die die Abteilung bei den selbst organisierten Meisterschaften kräftig als Kampfrichter und –helfer unterstützen!

Es existieren somit fünf Gruppen innerhalb der Sparte (hier mit den jeweiligen Trainern und Ansprechpartnern):

  • Jedermannturner mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  Kinder bis 8 Jahre mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  Kinder bis 12 Jahre mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  Jugendliche ab 12 Jahre mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  Leistungsbereich mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!